Gesundheits-und Sozialsprengel Generalversammlung: Beeindruckende Bilanz im Jahr 2021

Gesundheits-und Sozialsprengel Generalversammlung: Beeindruckende Bilanz im Jahr 2021

Am 17. Mai 2022 versammelten sich der Vorstand, Ausschuss, Ehrenamtliche und Mitarbeiter des Sprengels Söllandl beim Stanglwirt in Going für die alljährliche Generalversammlung.

Auch dieses Jahr konnte die Geschäftsführung Laila Wagner beeindruckende Arbeitsstunden vorweisen: Insgesamt wurden 11.000 Stunden von dem engagierten Pflege- und Betreuungsteam geleistet und dafür 77.200 Kilometer gefahren. In den letzten Jahren konnte trotz konstanter Anzahl an Mitarbeiterinnen die Hauskrankenpflege- und Betreuungsstunden pro Jahr um ca. 800 Stunden gesteigert werden.

Im Laufe des Jahres 2021 wurden 169 Personen in unseren Sprengelgemeinden Going, Ellmau, Scheffau und Söll betreut und/oder gepflegt.

 

Neben der Pflege ist das Essen auf Rädern eine der wichtigsten Aufgaben des Sprengels. Durch die 23 ehrenamtlichen FahrerInnen wurden im vergangenen Jahr bei Wind und Wetter 11.507 Essen ausgeliefert und dafür stattliche 28.303 Kilometer zurückgelegt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden zwei Ehrenamtliche Essen-auf-Räder-Fahrer für ihren 10-jährigen und 2 Mitarbeiterinnen für Ihren langjährigen Einsatz beim Sprengel geehrt. Der Sozialsprengel Söllandl bedankt sich herzlich für den engagierten, unermüdlichen Einsatz aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen.